Gaming-Tische aus Holz – Das macht sie so beliebt

Gaming-Tische aus Holz – Das macht sie so beliebt
Gaming-Tische im Sale👍 Bei OTTO massig sparen

Du denkst Gaming-Tische aus Holz sind langweilig und gehören nicht in das Gaming-Zimmer? Weit gefehlt – ich werde dir zeigen, welche Vorteile dir diese Gamer-Tische bieten und warum sie für das Ambiente in deinem Gamer-Room ein wahres Level-Up sein können.

1

Der Gaming-Tisch aus Holz – wo liegen die Unterschiede?

Die Vorteile im Überblick

Einfache Schreibtische wirken eher schlicht und nicht sonderlich spannend. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Gamer häufig und voreilig für Gaming-Tische, die über ein Gestell aus Metall verfügen. Hätten sie sich doch vorher einmal die Mühe gemacht und sich auch einmal die Gaming-Tische aus Holz angesehen.

Gaming-Tisch aus Holz

Den neben den einfachen Schreibtischen, die man aus den meisten Arbeitszimmern kennt, findest du auch Schreibtische aus Holz, die sich sowohl im Design als auch mit den Eigenschaften direkt an uns Gamer richten.

Je nach Modell und Ausführung sind hier Getränkehalter sowie eine Halterung für das Headset mit vom Programm. Auch eine stylishe LED-Beleuchtung sind häufig zu finden.

Ein maximal stabiler Stand

Wenn wir uns die Gaming-Tische aus Holz einmal genauer ansehen, wird auch dir schnell auffallen, das die Tischbeine immer parallel angeordnet sind. Meist bestehen diese sogar aus zwei Paaren, die mit quer eingelegten Holzplatten verbunden sind.

Zusätzlich wird auf der Rückseite des Tisches eine zusätzliche Querverstrebung verwendet. Diese sorgt für ein zusätzliches Maß an Stabilität und Standfestigkeit. Alles in allem wird hier eine maximal hohe Robustheit geboten.

Viel Platz für den Equipment

Das Ergebnis der robusten Bauweise aus mehreren Holzplatten, die miteinander verbunden sind, sind viele Fächer, Abstellflächen und Schubfächer. So bieten die Gaming-Tische aus Holz im Vergleich zu den Modellen mit Metallgestell ein wesentlich größeres Angebot an Platz für dein Equipment.

Ausreichend Platz für z.B. folgendes Zubehör:

Keyboard
großes Mauspad
Gaming-Maus
Gaming-PC
Gamepad
Konsole
Lenkrad zur Montage
Streaming-Zubehör
mehrere Monitore

Gamer verfügen in der Regel über ein großes Sortiment an Hardware. Sei es der eigentliche PC, mehrere Monitore, eine zusätzliche Konsole, das Gamepad, ein Lenkrad, die Gaming-Maus, ein Keyboard, das Headset und vielleicht auch weiteres Zubehör zum Streamen.

Schnell kann hier der Platz eng werden. Gaming-Tische aus Holz sind hier die erste Wahl, wenn es darum geht, eine Menge an Geräten und Zubehör unterzubringen, ohne dein Gaming-Zimmer unordentlich aussehen zu lassen.

Eine wirkungsvolle LED-Beleuchtung

Und da die Gaming-Tische aus Holz in der Regel über wesentlich mehr geschlossene Fächer und Abstellflächen verfügen, können gut platzierte LED-Lichter eine wesentlich bessere Wirkung entfalten. Das wirkt in deinem Gaming-Zimmer natürlich wesentlich Ansprechender.

Denn die geschlossenen Flächen werden direkt angestrahlt und können so eine direkte und indirekte Beleuchtung erzeugen. So entsteht ein echtes Gaming-Ambiente, was nur schwer mit den einfachen Gaming-Tischen mit Metallgestell erzeugt werden kann.

Denn diese Tische sind sehr offen gestaltet und lassen das Licht der Beleuchtung größtenteils unwirksam erscheinen. So bleibt dann oft nur die eigentliche Lichtquelle als auffälliges Designelement übrig.

2

Gaming-Tische aus Holz für Gamer mit hohen Ansprüchen

Erinnerst du dich noch an den Beginn des Beitrages, als wir dich fragten, ob auch du einfache Schreibtische langweilig findest? Ich gehe davon aus, dass wir deine Meinung mit den Gaming-Tischen aus Holz ändern konnten und du als Gamer Interesse gefunden hast.

Zuvor haben wir uns die Unterschiede und die Vorteile der Gaming-Tische aus Holz angesehen. Nun solltest du dich am besten selber fragen, ob dir die genannten Punkte einer hohen Stabilität, eines riesigen Platzangebotes und einer maximalen Ausbeute der LED-Beleuchtung wichtig sind.

Stimmst du all diesen Vorteilen zu, solltest du dir zurecht überlegen, einen Gaming-Tisch aus Holz zu kaufen. Denn in diesem Fall kannst du dich zu einem Gamer zählen, der in der Tat über sehr höhe Ansprüche an sein Material legt und sich nicht mit dem erst besten Modell für wenig Geld zufriedengibt.

Neben den Eigenschaften spielt natürlich auch die Farbe des Tisches eine wichtige Rolle. Gaming-Tische in Schwarz oder Weiß können sich je nach Einrichtung perfekt in dein Setup einreihen.

Schwarze Gaming-Tische

Gaming-Zimmer sind in der Regel recht dunkel eingerichtet und werden lediglich durch Akzente wir zum Beispiel durch eine LED-Beleuchtung erhellt. Hier machen sich schwarze Tische perfekt.

Weiße Gaming-Tische

Der Allrounder ist eher der weiße Gaming-Tisch. Sehr schlicht passt er auch in ein Arbeitszimmer, ohne negativ aufzufallen.

3

Ein Fazit zum Schluss

Einfache Holzschreibtische können auf dem ersten Blick etwas einfach und schlicht wirken. Spezielle Modelle für Gamer gehen hier aber einen anderen Weg. Gaming-Tische aus Holz bieten in diesem Fall nicht nur eine hohe Stabilität und Robustheit.

Auch kannst du davon ausgehen, dass dir im Vergleich zu den Gaming-Tischen mit einem Metallgestell ein wesentlich höheres Platzangebot zur Verfügung steht, das dir genügend Raum für dein Equipment bietet.

Auch bieten die vielen geschlossenen Flächen des Gaming-Tisches aus Holz eine willkommene Möglichkeit, eine direkte und indirekte Beleuchtung durch verschiedene LED-Lichter vorzunehmen.

So hast du die Möglichkeit, ein einmalig umfangreiches Gaming-Ambiente zu erzeugen, was mit den recht offen gestaltenden Tischen mit Metallgestell nur schwer möglich ist.

So sind Gaming-Tische aus Holz entgegen vieler Meinungen optimal dafür geeignet, sich auch in dein Gaming-Zimmer einzugliedern und dort für einen richtigen Eyecatcher zu sorgen.

Moritz

Moritz

Das 30. Lebensjahr erreicht und mit Diablo I und der Beta von CS groß geworden, möchte ich dir helfen, den für dich optimalen Gaming Tisch zu finden.

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

SUCHEN UND FINDENSuche und finde deinen Gaming-Tisch

SUCHEN UND FINDENFinde deinen Gaming-Tisch

zockertisch.de
Logo
Artikel vergleichen
  • Gesamt (0)
Vergleichen
0