Skip to main content

UMFRAGE: Welche Features am Gaming Tisch sind dir am wichtigsten?

Welche Features am Gamingtisch sind dir am wichtigsten?

Wir haben euch gefragt, welche Eigenschaften an einem Gaming Tisch euch wichtig sind

Über einen Zeitraum von einer Woche haben wir auf zockertisch.de eine Umfrage geschaltet und gefragt, welche Features am Gamingtisch dir am wichtigsten sind.

Natürlich möchten wir das Ergebnis nicht für uns behalten. Aus diesem Grund möchten wir dich daran teilhaben lassen und dir folgend alle Infos geben.

Doch bevor wir zu dem eigentlich Wichtigen kommen, solltest du wissen, wie viele Teilnehmer an der Umfrage teilgenommen haben und von wann bis wann die Umfrage stattgefunden hat.

Zeitraum: 07.11.20120 - 14.11.2020

Teilnehmer: 24 Stimmen

Noch nicht lange im Web zu finden und umgeben von großen Playern auf dem Markt haben aktuell nur wenige zur Umfrage gefunden. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und wird nach und nach gedeihen und wachsen.

Diese Antworten standen zur Auswahl

Wir fragten euch, welche Eigenschaften an einem Gaming Tisch euch am wichtigsten sind. Zur Auswahl standen die Antworten einer LED-Beleuchtung, einer Getränkehalterung, einer Headsethalterung, der Höhenverstellung, der Kabelführung und eines ganzflächigen Mauspads. Folgend noch einmal kurz und knapp in Stichpunkten zusammengefasst:

Die möglichen Antworten:

  • LED-Beleuchtung
  • Halterung für Getränke
  • Halterung für dein Headset
  • Höhenverstellung
  • Kabelführung
  • ganzflächiges Mauspad

Diese Antworten standen zur Verfügung und es gab eine klare Entscheidung, die gerade zum Anfang hin schwächelte und zum Ende hin dann doch noch aufholte.

Das Ergebnis der Umfrage

Das Ergebnis der Umfrage möchten wir dir nun natürlich auch endlich präsentieren. Daher folgend die Abstimmung.

Welche Features am Gamingtisch sind dir am wichtigsten?

Insgesamt haben sich die meisten Teilnehmer der Umfrage dafür entschieden, dass ihnen eine LED-Beleuchtung am wichtigsten ist. Die Plätze 2, 3 und 4 teilen sich die Features der Höhenverstellung, des Kabelmanagements und das ganzflächige Mauspad. Ohne eine einzige Stimme ging die Option der Headsethalterung aus der Umfrage. Hier scheint es keinen großen Bedarf zu geben. Folgend bieten wir dir noch einmal ein Balkendiagramm an, welches das Resultat noch einmal verdeutlichen soll. Die Bezeichnungen kannst du am besten der obersten Abbildung entnehmen.

Das Fazit der Umfrage

Grundlegend konnten wir feststellen, dass optische Aspekte und Designelemente den Gamern an einem Gaming Tisch sehr wichtig sind. Hinzu kommen aber auch wichtige Features, die den Gamer bei der Ausführung seines Hobbys tatkräftig unterstützen. Dazu gehört nämlich die Möglichkeit, den Gaming Tisch auf die für den Gamer optimale Höhe einzustellen. Die Höhenverstellung des Gamer Schreibtisches ist also ähnlich wichtig.

Das gleiche Ergebnis erreichte die Option einer Kabelführung sowie das ganzflächige Mauspad, welches deiner Maus einen optimalen Untergrund bietet.

Abgeschlagen und ohne eine einzige Stimme befindet sich die Headsethalterung auf dem letzten Platz und sollte dennoch als wichtiges Feature angesehen werden.

Letzte Aktualisierung am 24.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API