Skip to main content

UMFRAGE: Welcher Gaming-Tisch Hersteller ist dein Favorit?

Beliebte Gaming-Tisch Hersteller

Was sind eure beliebtesten Gaming-Tisch Hersteller?

Nach unserer ersten Umfrage haben wir euch in der vergangenen Woche erneut gefragt und euch geben uns euren beliebtesten Gaming-Tisch Hersteller zu verraten.

Aktuelle Bestseller

Entdecke die aktuellen Gaming-Tisch und Gamingstuhl Bestseller:

Die Umfrage wurde am 21. November 2020 gestartet und heute Nachmittag am 01.12.2020 geschlossen. Insgesamt haben 25 Teilnehmer ein Ergebnis abgegeben. Folgend findest du die Eckdaten dieser Umfrage noch einmal in übersichtlichen Stichpunkten:

Zeitraum: 21.11.2020 – 01.12.2020

Anzahl der Teilnehmer: 25 Personen

Aktuell beliebte Modelle

Folgende Gaming-Tisch Hersteller standen zur Wahl

Zur Auswahl standen insgesamt 5 fest vorgegebene Gaming-Tisch Hersteller sowie eine Option, eine Marke zu wählen, die nicht in unserer Auflistung zu finden war. Hier konnten die Teilnehmer in einem Freifeld die durch ihn bevorzugte Marke angeben. Die durch uns vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten haben sich wie folgt zusammengestellt:

Eines können wir schon einmal vorwegnehmen. Die beiden vorderen Plätze haben zwei große Marken unter sich ausgemacht, die sich uneinholbar in Führung um den ersten Platz duellierten. Weit abgeschlagen konnte man die restlichen Marken auf den hinteren Rängen wiederfinden.

Das Ergebnis der Umfrage

Nun haben wir euch mit genügend Text und Fakten die Zeit geraubt. Nun sollten auch einmal die Ergebnisse dieser Umfrage ihren Platz finden. Hier die beliebtesten Gaming-Tisch Hersteller, die durch euch bestimmt wurden.

Umfrage: Die beliebtesten Gaming-Tisch Hersteller
Eure favorisierten Gaming-Tisch Hersteller

Im Gegensatz zu unserer ersten Umfrage, wo wir euch gefragt haben, welche Eigenschaften an einem Gaming-Tisch euch am wichtigsten sind, ist dieses Ergebnis für mich ehrlich gesagt nicht allzu überraschend. Einzig und allein wollte ich mich zuvor nicht festlegen, ob Ultradesk oder Eureka Ergonomic letztendlich die Nase vorne haben wird. Diese Entscheidung habt ihr aber nun gefällt. Auch wenn diese merklich knapp war.

Beliebtesten Gaming-Tisch Hersteller als Balkendiagramm
Als Balkendiagramm

So habt ihr den Hersteller Ultradesk auf den ersten Platz gehoben. Insgesamt favorisierten nämlich 9 Personen diese Marke. Ganze 7 Stimmen konnte Eureka Ergonomic hinter sich vereinen. Einen immerhin noch sicheren dritten Platz hat sich DXRacer mit 5 Stimmen sichern können, die aktuell mit ihren Gaming Stühlen eine wesentlich bekanntere Linie fahren.

Ein wenig mehr überrascht war ich darüber, dass die Arozzi Gaming-Tische eher abgeschlagen mit 2 Stimmen den vierten Platz einnahmen. Es mag hier an dem etwas höheren Preis liegen. Grundsätzlich bietet der Hersteller nämlich eine hervorragende Verarbeitung sowie durchdachte Features, die ein perfektes Gaming Erlebnis ermöglichen.

Die sonst im Gaming Bereich recht bekannte Marke TRUST konnte nur eine einzige Stimme hinter sich versammeln. Das mag daran liegen, dass die momentane Auswahl an Gaming-Tischen mit zwei Modellen recht begrenzt ist. Grundsätzlich konnten aber sowohl der TRUST GXT 1190 Magnicus als auch dessen Vorgänger, der TRUST GXT 711 Dominus, schon viele Gamer positiv stimmen.

Ein Fazit

Alles in allem konnten die beiden Platzhirsche ihr Revier verteidigen. Eine Handvoll namhafter Hersteller sind aber dran und können die durch euch gewählten Favoriten, Ultradesk und Eureka Ergonomic, mit ihren eigenen Modellen gefährlich werden und sind durchaus ein Blick hinsichtlich Verarbeitung, Qualität und Leistung wert.

Letzte Aktualisierung am 3.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API



Ähnliche Beiträge