Alle Secretlab MAGNUS Add-Ons & Zubehör für deine Wunschliste

Secretlab MAGNUS Pro
Meine Bewertung
9.2/10
Secretlab MAGNUS Pro
Meine Bewertung
9.2/10

Die wichtigste in Kürze

Ich bin nun schon seit einiger Zeit stolzer Besitzer des Secretlab MAGNUS Gaming-Tischs. Jetzt suchte ich jedoch nach Möglichkeiten, um ihm sowohl in Bezug auf Funktion als auch Design das gewisse Extra zu verleihen.

Daher habe ich mir ausgewählte Accessoires schicken lassen, die von Secretlab speziell für den MAGNUS Pro maßgeschneidert werden. Bist du auch auf der Suche nach dem Level Up für deinen MAGNUS Pro? Dann lies jetzt weiter und fülle deine Wunschliste für die nächste Shoppingtour!

Du hast noch kein MAGNUS? Dann empfehle ich dir einen Blick auf unseren Testbericht zum Secretlab MAGNUS Pro zu werfen, um ein umfassendes Bild von diesem unglaublichen Schreibtisch zu bekommen.

Der Secretlab MAGNUS Monitor Arm: Ergonomie und Stil perfekt vereint

MAGNUS Monitor Arm

Secretlab PC Mount

Bereit, das erste exklusive Add-On zu erkunden? Der Secretlab MAGNUS Monitorarm wurde speziell für den MAGNUS Gaming-Tisch entwickelt und setzt neue Maßstäbe in Technik und Design. Mit einer maßgeschneiderten Bodenklemme passt dieser Monitorarm nahtlos zwischen die Kabelwannenöffnung und die rückseitige Klappabdeckung. Er bietet nicht nur hervorragende funktionale Features, sondern steigert auch deutlich die Ästhetik deines Setups.

Von der einfachen Installation mit einer leicht zugänglichen Schraubbefestigung bis hin zu einem erstklassigen Zugfedersystem, das eine Vielzahl von Neigungs-, Schwenk- und Drehoptionen unterstützt, ist der Secretlab Monitorarm mein aktueller Favorit.

Der Lieferumfang

Der Lieferumfang (Dual Version)

  • 1x Tischbefestigung mit Aufnahme für Monitorarme: Hier werden die beiden separat einstellbaren Arme sicher und einfach montiert.
  • 2x Monitorarm: Dieser besteht jeweils aus einem unteren Teil, der mit der Tischbefestigung verbunden wird, und einem oberen Bereich, der zur Aufnahme der Befestigung nach VERSA Standard (75/100) dient.
  • 2x VERSA Befestigungspatte: Diese Befestigungsplatte wird am Monitor angebracht und ermöglicht so eine optimale Verbindung mit dem Monitorarm.
  • 1x Tool Kit: Im Tool Kit befindet sich das nötige Werkzeug sowie das Material zur Montage.
  • 1x Anleitung: Eine einfach zu verstehende und übersichtliche Anleitung lässt keine offenen Fragen entstehen.

Integrierte und perfekt versteckte magnetische Kabelführungen sorgen für einen aufgeräumten Arbeitsbereich, sodass sichtbare Kabel ab sofort der Vergangenheit angehören.

Und das Beste daran: Durch die Verwendung dieser Monitorhalterung kannst du fast 100 % deines Gamingbereichs zurückgewinnen und den gesamten Platz deines MAGNUS Gaming-Tisches optimal nutzen.

Doch auch die Ergonomie spielt eine gewichtige Rolle. Denn wir alle wissen, wie lästig es sein kann, nach stundenlangem Zocken eine verspannte Nackenmuskulatur zu haben, nur weil der Monitor nicht auf der richtigen Höhe war.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Secretlab Monitorarm dieses Problem im Nu löst. Mit einer Verstellbarkeit von etwa 30 cm konnte ich den Monitor mühelos und schnell in eine für mich angenehme Position bringen. So sind lange Gaming-Sessions kein Problem mehr.

Lasst mich auch ein paar wichtige Worte über das robuste Design verlieren. Mit einer vollständig pulverbeschichteten Aluminiumkonstruktion und der Wahlmöglichkeit zwischen Einzel- und Doppelarmen, ist dieses edle Addon ein echter Hingucker auf jedem MAGNUS Pro.

Wenn ich den Secretlab MAGNUS Monitorarm nicht bereits an meinem Tisch hätte, wäre er spätestens jetzt definitiv ein Muss für meine Wunschliste. Ich bin mir sicher, dass auch du mehr als begeistert sein wirst!

Die Secretlab MAGNUS MAGRGB™ Beleuchtung: Immer im perfekten Licht

Magnus LED Beleuchtung

Magnus LED Beleuchtung

Als nächstes möchte ich dir die Secretlab MAGNUS LED MAGRGB™ Beleuchtung vorstellen. Fangen wir mit der Montage an. Diese ist kinderleicht und geht dank integrierten Magneten entsprechend schnell von der Hand. Viel mehr gibt es da auch schon nicht mehr zu sagen, es ging wirklich problemlos und einfach.

Die biegsame LED-Leiste verfügt über 123 individuell einstellbare LEDs und bringt so deinen gesamten Schreibtisch zum Leuchten und hebt dein Erlebnis auf ein ganz neues Niveau. Bedient wird die LED MAGRGB™ Beleuchtung mit dem im Lieferumfang enthaltenen Controller.

Der Lieferumfang

  • MAGRGB™ LED-Streifen: Verfügbar in den Längen 150 cm oder 174 cm (XL-Version) und ausgestattet mit insgesamt 123 individuell konfigurierbaren LEDs.
  • Controller: Der Controller ist das Bindeglied zwischen Stromquelle und MAGRGB LED-Streifen. Über diesen Controller lassen sich einfache Lichteffekte erzeugen (mehr über App).
  • Verbindungskabel zum Controller: Dient zur Strom- und Informationsübertragung vom Controller bis zum MAGRGB LED Streifen.
  • Netzteil: Sorgt für die nötige Stromzufuhr, um dein Setup zum Leuchten zu bringen.

Schritt für Schritt: Die Einrichtung und Verwendung der Nanoleaf App

Doch hier hören die Funktionen noch lange nicht auf. Dank der Partnerschaft mit Nanoleaf kannst du deine Beleuchtung mit diversen anderen RGB-Zubehörteilen aus dem Nanoleaf-Portfolio synchronisieren. Ich selbst besitze zusätzlich die Nanoleaf Lines.

Vor der Einrichtung und Verwendung des Secretlab LED Schlauches solltest du dir daher unbedingt die Nanoleaf App aus dem Google Play Sore oder dem Apple App Store runterladen. Zwar ist die Verwendung auch mit dem beiliegenden Controller möglich. Mit der App hast du aber einen wesentlich größeren Funktionsumfang.

Suche bei eingeschalteten LED-Schlauch nach verfügbaren Bluetooth-Geräten und verbinde dich mit dem MAGRGB Addon.
Nachdem du dich per Bluetooth mit deinem MAGRGB Streifen verbunden hast, kannst du anschließend die Nanoleaf App auf deinem Smartphone oder Tablet öffnen.
Wähle über das Dreipunkt-Menü die Option „Gerät hinzufügen“ um deinen MAGRGB Streifen zur App hinzuzufügen.
Warte, bis dein MAGRGB-Addon von der App erkannt wird.
Nun sollte dein MAGRGB Streifen erkannt worden sein. Klicke anschließend auf „Verbinden“.
Noch ein wenig warten …
Gebe den 8-Stelligen Pairing-Code ein. Diesen findest du auf einem kleinen Aufkleber auf dem Controller.
Anschließend sollte dein Addon in deiner App zu finden sein. Evtl. hast du, sowie wie bei mir zu sehen, schon weitere Nanoleaf Produkte hinterlegt. Diese sind dann auch dort zu finden.
Nun hast du die verschiedensten Lichteffekte zur Auswahl, die perfekt zu deinem Secretlab MAGNUS Design passen.
Zusätzlich kannst du auch selbst kreativ werden und eigene Designs erstellen, die perfekt zu deinem Setup passen.

Durch die mögliche Synchronisation mehrerer Nanoleaf Komponenten arbeiten beide LED-Systeme nahtlos zusammen und ermöglichen einzigartige Lichtspiele. Außerdem kannst du deine Beleuchtung per Sprachbefehl steuern, da sie mit Google Home und Apple Homekit kompatibel ist. Entsprechend ist dieses Setup auch WiFi tauglich.

Möchtest du auch dein Secretlab MAGNUS mit diesem beeindruckenden Lichtdesign aufwerten? Mit diesem stylischen MAGRGB™ LED-Streifen hast du sofortige Kontrolle über deine Beleuchtung und verbesserst die Konnektivität dank der neuesten Thread-Mesh-Technologie. Also setze ein weiteres dickes Kreuz neben dieses spannende Addon auf deine Wunschliste!

Secretlab Magnetic Headphone Halterung: Mehr Ordnung, kein Chaos

Secretlab Headset Hanger

Secretlab Headset Hanger

Wie oft hast du nach dem Zocken dein Headset einfach auf den Tisch gelegt, nur um es später aus dem Gewirr von Kabeln wieder zu befreien? Say goodbye zu diesen unordentlichen Tagen und say hello zum Secretlab Magnetic Headphone Hanger.

Auch dieses Accessoire wurde speziell für den Secretlab MAGNUS entwickelt und passt sich daher nahtlos an das Design deines Tisches an. Es bietet eine schnelle und saubere Lösung, um dein Headset griffbereit und sicher aufzubewahren.

Dank einer strapazierfähigen und ansprechenden Aluminiumkonstruktion ist diese Headsethalterung nicht nur praktisch, sondern auch ein wahrer Hingucker. Du kannst dich außerdem darauf verlassen, dass sie eine maximale Belastung von bis zu 800g aushält.

Mit dem schlanken Design und einer überzeugenden Funktionalität bietet der Secretlab Magnetic Headphone Hanger eine elegante Lösung für eine alltägliche Herausforderung. Möchtest du dein Gaming-Setup sauber und aufgeräumt halten und dabei gleichzeitig Wert auf Zuverlässigkeit und Stil legen?

Dann füge den Secretlab Magnetic Headphone Hanger zu deiner Wunschliste hinzu und erlebe, wie sich Ordnung und Effizienz wirklich anfühlen können!

Die Secretlab PC Halterung: Mehr Gaming-Fläche & Komfort

SECRETLAB PC Mount

Secretlab PC Mount

Und von einer Halterung geht es direkt zur nächsten. Schauen wir uns die PC Premium Halterung genauer an. Gaming ist reines Vergnügen, aber ein überladener Schreibtisch kann den Spass trüben. Lass uns dieses Problem jetzt lösen mit der Secretlab Premium PC Halterung lösen.

Der Lieferumfang der PC Halterung

Diese PC-Halterung wurde exklusiv für den Secretlab MAGNUS Pro und Pro XL entworfen und erlaubt es dir, deinen PC sicher unter deinem Schreibtisch zu befestigen, um wertvollen Platz auf deinem Gaming-Desk freizugeben.

Nicht zu vergessen, mit dem PC unter dem Tisch sparst du dir das Hin und Her, wenn du die Schreibtischhöhe anpassen möchtest. Außerdem entfallen Kabelprobleme! Durch diese Platzierung wird auch ein versehentliches Umstoßen des teuren PCs in hektischen Momenten effektiv vermieden.

Das benutzerfreundliche Pull-Pin-Design

Praktisch ist auch das benutzerfreundliche Pull-Pin-Design der PC Halterung. Sie ermöglicht es dir, die Höhe an dein PC-Gehäuse anzupassen. Der leicht zugängliche Druckknopf zur Einstellung der Klemmbreite ist ebenfalls ein großer Vorteil bei der Einbindung. Secretlab weiß, dass Gaming-Setups genauso einzigartig sind wie die Gamer selbst, daher kann die Halterung auch an beiden Seiten deines MAGNUS Pro befestigt werden.

Egal, ob du dich für das MAGNUS Pro oder denPro XL Gaming-Tisch entscheidest, egal, ob du Minimalismus bevorzugst oder dein Gaming-Bereich vollgepackt mit Ausrüstung ist – die Secretlab Premium PC Halterung ist ein unverzichtbares Accessoire, das unbedingt auf deine Wunschliste gehören sollte.

Das Secretlab Cable Management Bundle: Sag Tschüss zu Kabelsalat

Magnus Kabelmanagement

Secretlab Headset Hanger

Letzte, aber keinesfalls unwichtigste Haltestelle auf unserer Exklusiv-Produkt-Tour ist das Secretlab Cable Management Bundle. Wenn du es satt hast, ständig in einem Gewirr von Kabeln herumzuwühlen, dann ist dieses Bundle genau das, was du brauchst.

Verfügbar in unterschiedlichen trendigen Designs wie Signature Stealth, Cyberpunk 2077, Assassin’s Creed, Dark Knight und sogar Themen-Designs von Teams wie Team Secret, Team Liquid oder Cloud9 wird dir dieses Bundle dabei helfen, deine losen Kabel zu organisieren und jene mit magnetischen Kabelankern zu befestigen.

Das Cable Management Bundle

Im Lieferumfang befinden sich Kabelanker, die über eine magnetische Unterseite verfügen und so sicher auf deiner MAGNUS Tischplatte befestigt werden. So kannst du diverse Kabel deines Equipments einfach und sicher verlegen.

Neben den Kabelankern gibt es auch zwei magnetische Kabelummantelungen, die du direkt an den Tischbeinen befestigen kannst. Dadurch lassen sich verschiedene Kabel von deinem PC nahezu unsichtbar hinter dem Tisch entlang bis zur Tischplatte führen.

Kabelanker auf magnetischer Tischplatte

Auch wiederverwendbare Kabelbinder mit Klettverschluss gehören zum Programm. Diese breiten Bänder ermöglichen eine sichere Fixierung von ordentlich gebündelten Kabelsträngen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kabelbindern können sie schnell und einfach geöffnet und wieder geschlossen werden, ohne dass dafür eine Kneifzange oder ein Messer benötigt wird.

Das Secretlab Cable Management Bundle ist eine weitere einfache und effektive Lösung, um dein Gaming-Tisch zu organisieren. So ist es definitiv ein Muss für jeden Gamer, er Wert auf sein Setup legt. Mach Schluss mit chaotischen Kabeln und füge das Cable Management Bundle für deinen MAGNUS zu deiner Wunschliste hinzu!

Ein Fazit zum Schluss

Du hast es gesehen, du hast es gewollt – die ultimative Erfahrung mit den Secretlab MAGNUS Accessoires. Egal, ob du dein Gaming-Zimmer zum Leuchten bringen möchtest, deine Kopfhörer ordentlich verstauen willst, die Kabel deines Setups in Schach halten oder deinen Computer sicher unter deinem Schreibtisch installieren möchtest. Secretlab hat das passende Add-On für deinen MAGNUS Gaming-Tisch und wir haben es für dich getestet.

Jetzt liegt es in deinen Händen. Ist es nicht an der Zeit, dein Setup aufzurüsten und deine Experience auf ein neues Level zu heben? Deine Wunschliste sollte mit hochwertigen und exklusiven Highend-Produkten für deinen MAGNUS Gaming-Tisch gefüllt sein.

«
»

Ich bin Moritz und meine Begeisterung fürs Zocken begann 1995 mit Spielen wie Command & Conquer und Diablo I. Diese Spiele haben eine Leidenschaft in mir entfacht, die bis heute anhält. Mit meinen Testberichten möchte ich dir helfen, das richtige Modell zu finden.