Secretlab MAGNUS Pro Gaming-Tisch im Test

Der umfangreiche Test zum MAGNUS Pro Gaming-Tisch von Secretlab.

Zum Vergleich hinzufügen
Premium
Testbericht: Secretlab Magnus Pro

SECRETLAB – MAGNUS Pro (schwarz)

37
Tischbreite
150 cm
LED-Beleuchtung
Höhe verstellbar
849,00 
Zum Vergleich hinzufügen
Premium
Testbericht: Secretlab Magnus Pro

SECRETLAB – MAGNUS Pro XL (schwarz)

46
Tischbreite
177 cm
LED-Beleuchtung
Höhe verstellbar
999,00 
Zum Vergleich hinzufügen
Premium
SECRETLAB – MAGNUS Metal Desk (schwarz)

SECRETLAB – MAGNUS Metal Desk (schwarz)

18
Tischbreite
150 cm
LED-Beleuchtung
Höhe verstellbar
538,00 
Secretlab
Add-Ons
Alle Secretlab MAGNUS Accessoires für deine Wunschliste
Entdecke die besten Secretlab MAGNUS Accessoires! Upgrade dein MAGNUS Gaming-Tisch mit top Add-ons
Secretlab MAGNUS Pro im Test
MoritzMoritz
9.2Expert Score
Hochwertiger Gaming-Tisch mit unsichtbarem Kabelmanagement und Add-On System

Der Secretlab MAGNUS Pro besticht durch seine Innovationen. Insbesondere das ausgezeichnete Kabelmanagement mit unsichtbarer Stromversorgung und den durchdachten Erweiterungen sind hier zu nennen. Zusätzlich ermöglicht die magnetische Tischoberfläche das einfache Anbringen von Add-Ons. Diese Kombination macht das Modell zu einem der derzeit besten Gaming-Tische auf dem Markt. Wer etwas weniger Geld zur Verfügung hat aber nicht auf die Qualität verzichten möchte, sollte sich den Secretlab Metal Desk oder auch die aktuellen Secretlab Sales genauer ansehen.

Verarbeitung
9.5
Features
9.5
Preis / Leistung
8.5
Positiv
  • Im Tischbein verlaufende Stromführung
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Magnetische Tischplatte
  • Bestes Kabelmanagement
  • Innovative Add-Ons
  • In Tischplatte eingelassenes Bedienfeld…
Negativ
  • … mit einfach wirkender Darstellung

So wird getestet: Ich hatte das Modell in meinen Händen, selbst montiert und ausgiebig genutzt. Auf diese Weise möchte ich sicherstellen, dass du und alle anderen Leser eine zuverlässige Einschätzung erhalten. Auf dieser Seite findest du ausführlichere Informationen zum Ablauf des Tests.

Die wichtigsten Eigenschaften

Der Magnus Pro Gaming-Tisch überzeugt mit der weltweit ersten Stromversorgung, die unsichtbar direkt durch das Tischbein verläuft. Ergänzt wird dieses exzellente Kabelmanagement mit weiteren Upgrade-Möglichkeiten durch eine riesige Kabelwanne unter der Tischplatte.

Die präzise Höhenverstellung erfolgt über leistungsstarke Motoren und kann über ein in die Tischplatte eingelassenes Bedienfeld gesteuert werden. Für ein Höchstmaß an Individualität und Stabilität sorgen zusätzliche Add-On Möglichkeiten sowie eine markenfreie Verarbeitung.

Integrierte Stromversorgung

Die Stromversorgung verläuft unsichtbar durch das Tischbein

Höhenverstellung

Kraftvolle Motoren für eine stufenlose Höhenverstellung

Magnetische Tischplatte

Magnetische Add-Ons einfach flexibel befestigen.

Exklusive Addons

Viele Add-Ons sorgen für einen individuellen Charakter.

Extrem robust

Hochwertigste Materialien und belastbar bis zu 125 Kilogram.

Im Überblick: Der Secretlab MAGNUS Pro Gaming-Tisch

Wenn du dir das Video ansiehst, greifst du auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von externen Dritten bereitgestellt wird. YouTube-Datenschutz

Eine Einleitung: das Wichtigste in Kürze

Nachfolgend möchte ich dir die wichtigsten Merkmale und Konfigurationsmöglichkeiten in Stichpunkten zusammenfassen. Auf die einzelnen Punkte gehen wir später noch näher ein.

  • Tischgröße: 150 cm breit x 70 cm tief (MAGNUS Pro) und 177 cm breit x 80 cm tief (MAGNUS Pro XL)
  • Hohe Belastbarkeit: Der Tisch ist mit bis zu 120 Kilogramm belastbar und bietet somit ausreichend Kapazitäten für dein Equipment.
  • Höhenverstellung: Der MAGNUS Pro lässt sich stufenlos, millimetergenau und mit sanftem Stopp in der Höhe von 65 cm bis 125 cm verstellen.
  • Eingelassenes Bedienpanel: Das nahtlos in die Tischplatte eingelassene Panel bietet bis zu 3 Speicherplätze, um die bevorzugte Tischhöhe immer wieder abrufen zu können.
  • Schreibtischunterlage: Es gibt eine große Auswahl an edlen Schreibtischunterlagen, die nach Themen (Secretlab Signatures, Esports Edition, Sodermodelle usw.) ausgewählt werden können.
  • Kabelmanagement: Eine unsichtbare Stromversorgung durch das Tischbein sorgt für ein perfektes Kabelmanagement.
  • Kabelmanagement Add-Ons: Es gibt eine Vielzahl von Kabelmanagement Add-Ons, um den Tisch frei von Kabelsalat zu halten.
  • Weiteres Zubehör: Der MAGNUS Pro kann exklusiv mit weiterem Secretlab-Zubehör wie einem Nanoleaf LED-Band, einer Monitorhalterung, einer PC-Halterung, einer Headset-Halterung und einer magnetischen LAN-Kabelführung erweitert werden.

Über die Marke muss ich eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren. Der Name dürfte jedem Gamer ein Begriff sein. Das Streben nach maximaler Qualität, unübertroffener Funktionalität und höchstem Komfort gehören zu den Eckpfeilern des Herstellers.

Speziell für Gamer entwickelt, verspricht der jüngste Spross der Gaming-Tische von Secretlab viel Innovation, ein unübertroffenes Kabelmanagement, erstklassige Verarbeitung und zahlreiche Upgrade-Möglichkeiten.

Selbstverständlich ist auch eine elektrische Höhenverstellung enthalten. Diese ermöglicht es dir, die massive Tischplatte von 65 cm bis maximal 125 cm in der Höhe zu verstellen. Eine stabile Stahlkonstruktion sorgt für maximale Stabilität.

Diese Voraussetzungen lassen mich natürlich mit entsprechend hohen Erwartungen an den Testbericht des MAGNUS Pro Gaming Tisches von Secretlab herangehen. Inwieweit diese erfüllt oder vielleicht auch widerlegt wurden, werdet Ihr im Folgenden lesen.

Konfiguration und Zusammenstellung

Die Möglichkeiten zur Konfiguration
Die Möglichkeiten zur Konfiguration

Bevor Dein neuer Secretlab MAGNUS Pro in Deinem Gaming-Zimmer steht, hast Du zunächst die wichtige Aufgabe, das Modell nach Deinen Wünschen zu konfigurieren. Angefangen bei der Tischplatte über die Tischunterlage bis hin zu den verschiedenen Add-Ons und Zubehörteilen, die wir uns nun genauer ansehen wollen.

Die Wahl der richtigen Tischplatte

Zu Beginn stehst du vor der Wahl, dich für eine Tischplatte in der richtigen Größe zu entscheiden. Insgesamt stehen zwei Modelle zur Auswahl. Die kleinere Tischplatte „MAGNUNS Pro“ bietet dir eine Breite von 150 cm und eine Tiefe von 70 cm.

Tischplatte in verschiedenen Größen
Tischplatte in verschiedenen Größen

Wenn du allerdings über ein umfangreiches Gaming-Equipment verfügst, solltest du evtl. auf die größere „MAGNUS Pro XL“ Tischplatte ausweichen. Diese Variante bietet eine Breite von 177 cm und eine Tiefe von 80 cm.

Die passende Schreibtischunterlage

Nach der Wahl der Tischplatte hast du anschließend die wichtige Aufgabe, dich für eine der vielen Schreibtischunterlagen zu entscheiden. Neben den vielen Designmöglichkeiten, die deinen Tisch zu einem echten Hingucker machen, bietet die Unterlage noch ein weiteres wichtiges Feature.

Secretlab Signature Stealth Unterlage
Secretlab Signature Stealth Unterlage

Denn neben der individuellen Optik ist die hochwertig verarbeitete Matte auch magnetisch. So lässt sie sich optimal verlegen, ohne zu verrutschen. Gleichzeitig bietet sie die optimale Basis für magnetische Add-ons wie die magnetischen Kabelführungen, die so sauber und ordentlich auf der Tischplatte platziert werden können.

Zubehör für das Kabelmanagement

Eines der Highlights des Secretlab MAGNUS Pro ist das durchdachte Kabelmanagement sowie die einzigartige Stromversorgung, die direkt durch das Innere des Tischbeins verläuft. Darüber hinaus gibt es weitere Optionen, um das Kabelmanagement zu erweitern und zu verbessern.

Secretlab Magnetic Cable Anchors
Secretlab Magnetic Cable Anchors

Zur Auswahl stehen magnetische Kabelführungen, die direkt am Tischbein befestigt werden können. Praktisch und optisch ansprechend sind auch die magnetischen Kabelanker, die du direkt an der magnetischen Tischplatte befestigen kannst. Hier kannst du zum Beispiel USB-Kabel für dein Handy sicher befestigen, um einen perfekten Zugriff zu gewährleisten.

Nicht zu vergessen sind die Kabelbinder mit praktischem Klettverschluss. Damit lassen sich Kabelstränge perfekt bündeln. Diese insgesamt drei Komponenten gibt es auch als günstiges Komplettset. Dieses Set kannst du natürlich auch im Konfigurator auswählen.

Es steht dir natürlich auch frei, das von dir passende Design zu wählen. Bei meiner Konfiguration habe ich mich für die roten Magnetanker entschieden. Du hast aber auch die Möglichkeit, dich für ein unauffälliges Schwarz zu entscheiden.

Weitere Add-Ons

Den Abschluss der Konfiguration deines Secretlab MAGNUS Pro Gaming Tisches bildet die Auswahl zusätzlicher Add-Ons. Hier kannst du die umfangreichen Funktionen noch einmal um weitere nützliche und stylische Erweiterungen ergänzen.

PC Mount zur Montage unterhalb der Tischplatte
PC Mount zur Montage unterhalb der Tischplatte

Du hast die Wahl zwischen der Secretlab MAGRGB LED Beleuchtung mit Nanoleaf Technologie. Verbinde dein Handy mit den magnetischen Nanoleaf LED-Streifen und greife auf viele vorgefertigte Effekte zurück oder erstelle deine eigenen Kreationen. Sehenswert sind auch die Effekte, die auf Umgebungsgeräusche wie Musik reagieren.

Ein weiteres sehr nützliches Zubehör ist die Premium PC-Halterung, die links oder rechts unter dem Tisch direkt am Tischbein befestigt werden kann. Selbstverständlich kann die Halterung an das PC-Gehäuse angepasst und in der Breite und Höhe verstellt werden.

Zusätzlich sind eine Headsethalterung, eine Monitorhalterung und eine LAN-Kabel Erweiterung erhältlich. Diese LAN-Kabel Erweiterung wird direkt am Tischbein befestigt und verfügt sowohl im unteren als auch im oberen Bereich über einen LAN-Anschluss. So wird die Kabelverbindung nahezu unsichtbar bis zur Kabelwanne geführt.

Secretlab MAGNUS Pro: Der erste Eindruck

Klappbare Blende zur Abdeckung der Kabelwanne
Klappbare Blende zur Abdeckung der Kabelwanne

Der erste Eindruck ist bekanntlich einer der wichtigsten. Und hier hat der Secretlab MAGNUS Pro alles richtig gemacht. Natürlich ist es für einen Hersteller sehr einfach, mit hoher Qualität und Funktionalität zu werben.

Viel schwieriger ist es jedoch, diese hohen Ansprüche letztendlich in die Produkte einfließen und auch beim Kunden ankommen zu lassen. Auch ich habe diese Bedenken vor jedem Test im Hinterkopf. Umso erfreulicher ist es, wenn diese Sorgen widerlegt werden und sich ins Gegenteil wandeln.

Hochwertige MAGPAD Schreibtischunterlage
Hochwertige MAGPAD Schreibtischunterlage

Und so war es auch beim Gaming-Tisch von Secretlab. Schon beim Auspacken fiel die Liebe zum Detail auf. Jedes noch so kleine Teil und Zubehör war sicher und optisch ansprechend verpackt. Sogar das Werkzeug zum Aufbau des Tisches war von höchster Qualität und wurde in einer halbdurchsichtig, edlen Verpackung geliefert.

Qualitätsmerkmale im Überblick

  • Innovative Stromversorgung: Nicht sichtbare Stromversorgung, die direkt vom unteren Ende durch das Tischbein bis zur Kabelwanne unterhalb der Tischplatte führt.
  • Hochwertige Bestandteile: Sowohl die Tischplatte als auch das Tischgestell waren sauber verarbeitet und wiesen keine ungewollten Grate auf.
  • Schreibtischunterlage: Die magnetische Schreibtischunterlage ist hochwertig bestickt, passgenau und wird zusätzlich durch attraktive, ebenfalls gravierte Blenden geschützt.
  • Hohe Standfestigkeit: Das robuste höhenverstellbare Tischgestell besteht aus einem stabilen Stahlgerüst und bietet so eine hohe Standfestigkeit.
  • Hochwertiges Werkzeug: Das mitgelieferte Werkzeug war sehr stabil und hochwertig verarbeitet, was eine problemlose Montage ermöglichte.

Und kennst du das Gefühl, wenn du zum ersten Mal die neue Verpackung deines Smartphones oder die deiner neuen Grafikkarte öffnest? Genau so ging es mir, als ich die Box mit der PC-Halterung und dem Komplettset des Kabelmanagement Add-Ons öffnete. Diese Zubehörteile wurden in einer so edlen Aufmachung geliefert, dass ich Angst hatte, sie durch unvorsichtiges Öffnen zu zerkratzen.

Auch die zahlreichen Gravuren auf den verschiedenen Bauteilen sowie die hochwertige Stickerei auf der magnetischen Tischunterlage ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass Secretlab es ernst meint und den selbst gesteckten hohen Ansprüchen treu bleibt.

So habe ich meinen Secretlab MAGNUS Pro konfiguriert

Mein Secretlab MAGNUS Pro XL Gaming-Tisch
Mein Secretlab MAGNUS Pro XL Gaming-Tisch

Es ist eine Sache, sich auf der Website von Secretlab über den MAGNUS Pro zu informieren. Aber um einen richtigen Testbericht zu schreiben, musste ich mir selbst ein Bild von dem Gaming-Tisch machen. Aus diesem Grund habe ich mir meinen Secretlab MAGNUS Pro konfiguriert. Meine Zusammenstellung findest du unten.

Meine Konfiguration

  • Tischplatte: Secretlab MAGNUS Pro XL mit einer Breite von 177 cm und 80 cm Tiefe
  • Schreibtischunterlage: Signature Stealth mit roten Nähten
  • Kabelmanagement Add-Ons: Secretlab Cable Management Bundle mit Magnetic Cable Anchors, Magnetic Cable Sheaths und Fastening Straps
  • Zubehör Add-Ons: Secretlab Premium PC Mount

Bei meinem Secretlab MAGNUS Pro XL habe ich mich für die größere der beiden Tischplatten entschieden. Diese Tischplatte ist mit einer Breite von 177 cm eine der größten auf dem Markt. Und auch in der Tiefe habe ich mit insgesamt ca. 80 cm mehr als genug Platz für mein Equipment.

Und da ich eher ein schlichtes Design bevorzuge, habe ich mich bei der Schreibtischunterlage für das Signature Stealth Design mit roten Nähten entschieden. Es ist auch eher zeitlos und hat kein Logo von einem Game, das ich vielleicht in ein paar Monaten nicht mehr zocke.

Da mir das Thema Kabelmanagement sehr wichtig ist, habe ich mich natürlich für das Secretlab Cable Management Bundle entschieden. Dabei handelt es sich um ein Komplettpaket mit magnetischen Kabelführungen und dem Kabelbinder mit Klettverschluss.

Schließlich habe ich mich noch für eine PC-Halterung entschieden, die direkt unter dem Tisch am Tischbein befestigt wird. Dies ist mir sehr wichtig, da der PC einerseits keinen Platz auf der Tischplatte wegnimmt und andererseits nicht direkt auf dem Boden steht und dort Staub und Schmutz ansaugen kann.

Verpackung und Versand

Die Versandverpackung des Secretlab MAGNUS Pro XL
Die Versandverpackung des Secretlab MAGNUS Pro XL

Das Gesamtgewicht der Sendung vom Secretlab MAGNUS Pro XL betrug ca. 100 Kilogramm. Dieses Gewicht verteilte sich auf insgesamt vier Pakete. Das größte und auch schwerste Paket war die Tischplatte inkl. Kabelwanne, die hintere klappbare Abdeckung sowie die Schreibtischauflage und das Montagematerial.

Robuste und nett anzusehende Verpackung
Robuste und nett anzusehende Verpackung

Etwas leichter und kleiner war die Verpackung der elektronisch höhenverstellbaren Tischbeine. Hinzu kamen noch die beiden Erweiterungssets, die jeweils separat verschickt wurden. Hierbei handelte es sich und die PC Halterung und um das Kabelmanagement Add-On Set.

Alle Pakete wurden in einer sehr stabilen schwarzen Umverpackung geliefert, die mit dem Secretlab Logo bedruckt war. Die beiden Add-On Verpackungen überzeugten zusätzlich durch eine sehr edle Hochglanzoptik, wie man sie sonst nur von sehr teuren Elektronikartikeln kennt.

Schon dieser Anblick machte Lust auf mehr. Man merkte sofort, dass man mit dem Secretlab MAGNUS Pro ein sehr hochwertiges Produkt erhielt.

Der Lieferumfang im Überblick

Die Bestandteile im Überblick
Die Bestandteile im Überblick

Um euch einen besseren Eindruck zu vermitteln und mir einen besseren Überblick zu verschaffen, habe ich alle gelieferten Bauteile fotografiert und nachfolgend einzeln aufgelistet.

Bitte beachte: Das Secretlab Cable Management Set und die Secretlab Premium PC Halterung habe ich optional konfiguriert und gehöhren nicht zum normalen Lieferumfang.
  • 1x magnetische Tischplatte in den Maßen 177 cm x 67 cm mit eingelassenen Bedienfeld für die Höhenverstellung
  • 1x klappbare Abdeckung, die einen perfekten Zugang zur Kabelwanne ermöglicht (177 cm x 13 cm)
  • 1x Kabelwanne, die groß genug für mehrere Steckleisten ist
  • 2x Tischbeine, mit elektrischer Höhenverstellung und integrierter Stromversorgung
  • 2x Montageblöcke mit Secretlab Logo zur Befestigung der Kabelwanne
  • 2x Füße für Tischbeine, die unterhalb der Tischbeine verschraubt werden
  • 1x Schreibtischunterlage im Signature Stealth Design
  • 2x Blenden für die Schreibtischunterlage, bedruckt mit dem Namen des Designs, die links und rechts den Abschluss der Schreibtischunterlage bilden
  • 1x Secretlab Premium PC Mount zur Montage unterhalb des Tisches (optional)
  • 1x Secretlab Cable Management Set für ein noch besseres Kabelmanagement und magnetischen Kabelführungen (optional)
  • Montageanleitung für einen leichten Zusammenbau (englisch)
  • Montagematerial, das sehr gut verarbeitet ist und ebenfalls in einer ansprechenden Verpackung geliefert wurde

Nachdem wir nun alle Teile des Secretlab MAGNUS Pro einzeln und gut sortiert aufgelistet haben, können wir uns dem Zusammenbau widmen. Im Folgenden erfährst du, wie einfach oder schwierig der Zusammenbau war.

Der Zusammenbau des Secretlab MAGNUS Pro

Einfacher Zusammenbau
Einfacher Zusammenbau
Wichtig zu beachten: Achte beim Aufbau darauf, dass immer eine schützende Unterlage unter der Tischplatte liegt. Die Tischplatte kann sonst verkratzen.

Du hast alle Teile deines Secretlab MAGNUS Pro gut sortiert und griffbereit? Sehr gut, dann kannst du mit dem Aufbau beginnen. Beachte auch das vom Hersteller mitgelieferte Werkzeug. Es unterscheidet sich kaum von hochwertigem Zubehör aus dem Baumarkt. Also kein Vergleich zu den billigen Werkzeugen, die man auch von Billigmöbeln kennt.

Hochwertiges Tool Kit für den Zusammenbau
Hochwertiges Tool Kit für den Zusammenbau

Die Montage im Überblick:

  1. die Tischplatte vorsichtig mit der Oberseite nach unten auf den Bogen legen
  2. die schützenden Kartonabdeckungen der Kabelverbindungen entfernen
  3. die stromführenden Kabel mit dem linken und rechten Tischbein verbinden
  4. die höhenverstellbaren Tischbeine an den dafür vorgesehenen Aufnahmen befestigen
  5. Montageblöcke für die Kabelwanne am unteren Ende der Tischplatte befestigen.
  6. die Kabelwanne an den zuvor befestigten Blöcken montieren
  7. Schraube die Tischfüße an die Tischbeine und achte auf die richtige Ausrichtung
  8. den Tisch mit zwei Personen aufstellen
  9. Montiere den hinteren Klappdeckel der Kabelwanne.

Nachfolgend haben wir dir auch die gut verständliche Montageanleitung von Secretlab eingebunden. Diese kannst Du bei Bedarf auch einfach hier herunterladen.

Die vielen Bauteile und die versprochenen Funktionen des Secretlab MAGNUS Pro ließen mich zunächst befürchten, dass der Aufbau recht schwierig werden könnte. Diese Befürchtung war jedoch unberechtigt. Das hochwertige Werkzeug, die beschrifteten, durchnummerierten und separat verpackten Schrauben ließen keine Fragen aufkommen. Es gab keine Probleme und der Tisch war in ca. 30-45 Minuten aufgebaut.

Beschriftete Schrauben sortenrein verpackt
Beschriftete Schrauben sortenrein verpackt

Abschließend lässt sich sagen, dass sich Secretlab auch über den Ablauf der Montage viele Gedanken gemacht zu haben scheint. Der Arbeitsaufwand für den kompletten Aufbau wurde auf ein Minimum reduziert. Selbst günstigere Gaming-Tische mit deutlich weniger Funktionen stellten mich schon vor größere Herausforderungen als der MAGNUS Pro.

Die Höhenverstellung im Überblick

Die Höhenverstellung mit Bedienfeld
Die Höhenverstellung mit Bedienfeld

Die Tischhöhe des Secretlab MAGNUS Pro ist stufenlos von 65 cm bis 125 cm verstellbar und bietet damit eine beeindruckende Vielfalt an Einstellmöglichkeiten. So können Gamer den Tisch individuell an jede Körpergröße und Sitz- oder Stehposition anpassen. Ob für ein intensives Gaming-Erlebnis oder einen ergonomischen Arbeitsplatz – mit der variablen Höheneinstellung lässt sich der Tisch immer optimal an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

9 Speicherplätze für abrufbare Tischhöhen

Ein weiteres wichtiges Feature der Höhenverstellung ist die Möglichkeit, bis zu drei verschiedene Höhen in den Speicherplätzen des Tisches abzuspeichern. Diese Funktion ermöglicht einen schnellen Wechsel zwischen den bevorzugten Höhen. Für Gamer, die regelmäßig sowohl im Stehen als auch im Sitzen zocken, ist diese Funktion besonders nützlich, da sie einen nahtlosen Übergang ohne ständiges manuelles Nachjustieren ermöglicht.

Die elektronische Höhenverstellung des MAGNUS Pro bietet zudem eine ruckfreie Verstellung durch eine sanfte Start-Stopp-Automatik. Das sorgt für einen sanften und leisen Betrieb, damit du dich voll und ganz auf dein Game konzentrieren kannst. Die sanfte Automatik schont zudem die Geräte und erhöht deren Lebensdauer, da Ruckeln und starke Erschütterungen vermieden werden.

Folgender Rechner hilft dir, die richtige Tischhöhe zu finden

Die magnetische Tischplatte des Secretlab MAGNUS Pro

Magnetische Tischplatte mit Schreibtischunterlage und magnetischen Kabelanker
Magnetische Tischplatte mit Schreibtischunterlage und magnetischen Kabelanker

Die Secretlab MAGNUS Pro Tischplatte ist nicht nur in Sachen Design ein absoluter Eyecatcher, sondern auch in puncto Funktionalität revolutionär. Denn die Tischoberfläche ist magnetisch. Dadurch lässt sich die ebenfalls magnetische Secretlab Tischunterlage sicher und rutschfest anbringen. So bleibt die Unterlage immer an ihrem Platz, egal wie intensiv die Gaming-Session auch sein mag.

Es können aber auch andere magnetische Zubehörteile verwendet werden. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von magnetischen Kabelführungen. Diese lassen sich sicher und nach Belieben per Magnet dort befestigen, wo du sie gerade benötigt, um diverse Kabel einfach und effizient zu organisieren. Für mich persönlich war es noch nie so einfach, ein durchdachtes Kabelmanagement zu gewährleisten.

Insgesamt bietet die magnetische Tischplatte des Secretlab MAGNUS Pro Gaming Tisches eine beeindruckende Kombination aus Ästhetik, Funktionalität und Anpassungsfähigkeit. Sie verbindet innovative Magnettechnologie mit großzügigen Abmessungen und ermöglicht so ein Spiel- oder Arbeitserlebnis, das in Sachen Komfort und Ordnung Maßstäbe setzt.

Kabelmanagement und unsichtbare Stromversorgung

Der Gaming-Tisch Secretlab MAGNUS Pro setzt neue Maßstäbe im Bereich der Stromversorgung und des Kabelmanagements und bietet eine elegante Lösung, um Kabelsalat an deinem Gaming-Tisch zu vermeiden.

Unsichtbare Stromversorgung

Im Mittelpunkt des innovativen Kabelmanagements steht die unsichtbare Stromversorgung. Diese erfolgt zunächst über einen Kaltgerätesteckeranschluss, der unauffällig im unteren Bereich des Tischbeins platziert wurde.

Stromversorgung im unteren Bereich des Tischbeins
Stromversorgung im unteren Bereich des Tischbeins

Dies ermöglicht einen direkten und einfachen Anschluss an die Hauptstromquelle. Man merkt, dass Secretlab großen Wert auf Ordnung und Design legt und so alles in Einklang bringt.

Von dort aus wird die Stromversorgung durch das Innere des Tischbeins geführt. Im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Gaming-Tischen, bei denen die Stromkabel oft sichtbar sind und den ästhetischen Gesamteindruck stören, ist beim Magnus Pro nichts davon zu sehen.

Im oberen Bereich des Tischbeins befindet sich dann unauffällig eine Steckdose zum Anschluss einer Steckdosenleiste. So können Geräte wie PC, Monitor oder Soundsystem optimal und ohne sichtbaren Kabelsalat angeschlossen werden.

Steckdose im oberen Bereich des Tischbeins
Steckdose im oberen Bereich des Tischbeins

Dieses beeindruckende Strommanagement sorgt nicht nur für Ordnung. Es bietet auch mehr Sicherheit, da weniger Kabel auf dem Boden liegen und somit weniger Stolperfallen entstehen.

Der Secretlab MAGNUS Pro stellt dir mit dieser einmaligen Idee für die Stromversorgung eine neuartige Lösung für ein altbekanntes Problem. Mit diesem durchdachten Design ermöglicht es dir Secretlab ein aufgeräumtes und stilvolles Gaming-Erlebnis zu genießen.

Kabelwanne und klappbare Abdeckung

Nachdem du nun also weißt, wo deine Steckleiste angeschlossen werden kann, fragst du dich nun bestimmt, wo du diese nun aber ablegen kannst. Natürlich bietet dir der Secretlab MAGNUS Pro auch dafür eine entsprechende Lösung.

Riesige Kabelwanne
Riesige Kabelwanne

Unter der Tischplatte befindet sich eine riesige Kabelwanne, wie ich sie noch bei keinem anderen Gaming-Tisch gesehen habe. Bei vielen Modellen mit Kabelwanne war es schon problematisch, eine große Steckdosenleiste inklusive der angeschlossenen Kabel unterzubringen.

Mit dem Secretlab MAGNUS Pro solltest du nie in diese Situation kommen. Selbst mehrere Steckdosenleisten finden hier bequem Platz und lassen dir die Möglichkeit, alle gewünschten Geräte anzuschließen und zu nutzen.

Klappbare Abdeckung mit Zugang zur Kabelwanne
Klappbare Abdeckung mit Zugang zur Kabelwanne

Eine große Kabelwanne braucht aber auch einen bequemen Zugang. Solltest du also einmal neues Equipment anschließen oder austauschen wollen, musst du hier keine großen Aufwand betreiben, wie es bei vielen anderen Modellen der Fall ist.

Im hinteren Bereich der Tischplatte vom Secretlab MAGNUS Pro befindet sich eine klappbare Abdeckung. Diese ist mit stabilen Scharnieren versehen und sehr massiv gefertigt. Von hier aus erreicht man schnell und einfach jeden Winkel der Kabelwanne, ohne unter den Tisch kriechen zu müssen.

Magnetische Kabelführungen des Secretlab MAGNUS Pro

Magnetische Kabelanker mit Ansicht von oben und unten
Magnetische Kabelanker mit Ansicht von oben und unten

Mit den magnetischen Kabelankern von Secretlab erhältst du ein sauberes und praktisches Hilfsmittel, um deinen Gaming-Tisch noch besser organisieren zu können. Die Kabelanker wurden speziell für den Secretlab MAGNUS Pro entwickelt und bieten eine optimale Möglichkeit für ein perfektes Kabelmanagement.

Es handelt sich um kleine Metallteile in Würfelform. Die Oberseite ist mit dem Logo von Secretlab versehen. Die Unterseite hat eine Öffnung, durch die Kabel geführt werden können. Die Konstruktion ähnelt einem Tunnel. Links und rechts von der Öffnung befinden sich auf der Unterseite magnetische Elemente, die zur Befestigung an der magnetischen Tischplatte dienen.

Die magnetischen Kabelanker können auf der magnetischen Tischplatte des Secretlab MAGNUS Pro frei platziert werden. Dies ermöglicht dir eine enorme Flexibilität bei der Verlegung verschiedener Kabel. Du kannst die Anker genau dort anbringen, wo du sie gerade brauchst und sie jederzeit problemlos neu anordnen, um sie neuen Anforderungen anzupassen.

Die magnetischen Kabelanker sind ideal für alle Arten von Kabeln, die man auf der Tischplatte verlegen möchte. Bei mir sind es das USB-Kabel vom Smartphone und das Kabel von der Tastatur, die ich so frei nach meinen Wünschen führen kann. Die Anker bieten Platz für bis zu zwei Kabel und verhindern so effektiv, dass deine Kabel durcheinander geraten oder auf den Boden fallen.

Secretlab Premium PC Halterung

Verpackung der Secretlab Premium PC-Halterung
Verpackung der Secretlab Premium PC-Halterung

Die PC-Halterung wurde exklusiv für den Secretlab MAGNUS Pro und Pro XL entwickelt und trägt einen PC mit einer Höhe von 354 – 543 mm, einer Breite von 170 – 300 mm und einem Gewicht von bis zu 25 kg. Damit bietet es eine beeindruckende Kompatibilität und Stabilität für eine Vielzahl von PC-Towern.

Montierte Aufnahme der PC-Halterung am rechten Tischbein
Montierte Aufnahme der PC-Halterung am rechten Tischbein

Ein wesentlicher Vorteil der Halterung ist, dass der PC sicher unter dem MAGNUS Pro Gaming Tisch befestigt werden kann. Sowohl am linken als auch am rechten Tischbein sind entsprechende Aufnahmen vorgesehen. So kannst du frei entscheiden, wo du deinen PC platzierst. Dadurch hast du viel mehr Platz auf der Tischplatte. Gleichzeitig muss dein PC nicht direkt auf dem Boden stehen, wo er leicht Schmutz und Staubpartikel aufsaugen kann.

Die PC-Halterung ist auch für das Kabelmanagement besonders wichtig. So musst du dir keine Gedanken mehr über die Kabelführung machen, selbst wenn du die Höhe deines Gaming-Tiches anpasst. So bleibt dein Gaming-Bereich immer ordentlich und aufgeräumt.

Druckknopf zur Einstellung der Klemmbreite
Druckknopf zur Einstellung der Klemmbreite

Das Pull-Pin-Design der Halterung ermöglicht eine einfache Anpassung an die Höhe deines PC-Gehäuses, während ein leicht zugänglicher Druckknopf die Einstellung der Klemmbreite bei der Befestigung deines PC erleichtert. Diese Funktionen gewährleisten eine problemlose und stressfreie Montage und Einstellung.

Schreibtischunterlage

Die Secretlab MAGPD-Schreibtischunterlage ist ein echtes Premium-Accessoire, das exklusiv nur für den MAGNUS Pro Gaming-Tisch erhältlich ist. Die Verwendung von hochwertigem Kunstleder verleiht der Unterlage nicht nur eine luxuriöse Optik, sondern sorgt auch für eine unglaublich weiche und angenehme Haptik.

Gleichzeitig ist das Material robust genug, um auch intensiven Gaming-Sessions standzuhalten. Auch verschüttete Getränke lassen sich einfach und rückstandslos abwischen. Die Qualität dieser Unterlage passt somit zum Gesamteindruck des Secretlab MAGNUS Pro Gaming Tisches und seiner Add-Ons.

Die MAGPAD-Schreibtischunterlage im Auslieferungszustand
Die MAGPAD-Schreibtischunterlage im Auslieferungszustand

Eine der wichtigsten Eigenschaften der MAGPAD-Unterlage ist ihre vollflächige Magnetisierung. Dadurch kannst du die Unterlage sicher auf der magnetischen Tischplatte des MAGNUS Pro platzieren. So ist gewährleistet, dass die Unterlage immer fest und rutschfrei an Ort und Stelle bleibt. Egal, wie intensiv du zockst.

Natürlich hat die MAGPRO Unterlage auch eine Schutzfunktion. Gamer können sich also darauf verlassen, dass die MAGNUS Pro Tischplatte auch nach langer und intensiver Nutzung in einem optimalen Zustand bleibt und wie neu aussieht. Für einen individuellen Charakter bietet dir Secretlab die MAGPAD Schreibtischunterlage in vielen verschiedenen Signature und Special Edition Designs an. So findest du viele ansprechende Modelle, die sicherlich den Geschmack eines jeden Gamers treffen. Ich persönlich habe mich für das schlichte Stealth Design entschieden.

Abschlussleisten mit Prägung für einen sauberen Übergang
Abschlussleisten mit Prägung für einen sauberen Übergang

Insgesamt ist die Secretlab MAGPAD Tischunterlage eine sehr hochwertige und durchdachte Ergänzung zum MAGNUS Pro Gaming Tisch. Sie bietet praktische Funktionen, eine rutschfeste Unterlage und einen Schutz für die Tischoberfläche. Außerdem sieht die Unterlage verdammt gut aus und lässt sich dank vieler verschiedener Designs individuell gestalten.

Seitlich der Unterlage angebrachte Abschlussleiste
Seitlich der Unterlage angebrachte Abschlussleiste

An den Seiten jeder Tischunterlage befestigst du dann letztendlich Abschlussleisten, die auf das von dir gewählte Design abgestimmt sind. Bei mir wurde passend der Schriftzug „SIGNATURE STEALTH“ eingeprägt. Diese Leisten machen somit nicht nur einen verdammt edlen und hochwertigen Eindruck, auch schützen sie effektiv die Kanten deiner Unterlage, um eine maximale Langlebigkeit zu garantieren.

Mein Fazit zum Secretlab MAGNUS Pro

Der Secretlab MAGNUS Pro Gaming-Tisch ist ohne Zweifel in jeder Hinsicht einzigartig. Er bietet eine hochwertige Verarbeitung, die ich bisher nur bei wenigen anderen Modellen als vergleichbar gesehen habe. Unterstützt wird dieser Eindruck durch eine stabile Konstruktion, die eine robuste Plattform für alle Premium-Gamer bietet.

Dieser Eindruck wird zusätzlich durch das TÜV-Süd Prüfsiegel unterstrichen. Dieses Prüfsiegel bescheinigt, dass der MAGNUS Pro über ausgereifte ergonomische Eigenschaften verfügt. Der Stuhl ist nachweislich einfach und effizient zu handhaben und wurde speziell entwickelt, um gesundheitliche Beeinträchtigungen sowie körperliche Belastungen auch bei längerem Zocken auf ein Minimum zu reduzieren. Es sei angemerkt, dass dieses aufwendige Testverfahren freiwillig ist und Secretlab sich bewusst dafür entschieden hat, dabei keine Kosten und Mühen zu scheuen.

Secretlab MAGNUS Pro konfigurierenGestalte deinen eigenen Gaming-Tisch

Der einfache Zusammenbau ging leicht von der Hand. Er ist in klaren und einfachen Schritten beschrieben, die auch von Anfängern leicht nachvollzogen werden können. Trotz seiner massiven Struktur und Funktionalität ist der MAGNUS Pro überraschend einfach zu montieren, was das Gesamterlebnis noch angenehmer macht.

Eines der überzeugendsten Merkmale des MAGNUS Pro ist die unsichtbare Stromzuführung durch das Tischbein. Dadurch wird ein sauberes und aufgeräumtes Erscheinungsbild erreicht, das dem Tisch ein hochmodernes und ästhetisches Aussehen verleiht.

Hinzu kommt die elektronische Höhenverstellung. Sie bietet die Möglichkeit, die Tischhöhe zwischen 65 cm und 125 cm einzustellen. Das funktioniert stufenlos und mit einer sanften Start-Stopp-Automatik. Bevorzugte Tischhöhen lassen sich über eine Memory-Funktion abspeichern und jederzeit wieder abrufen.

Der MAGNUS Pro kann durch eine große Auswahl an Zubehör erweitert werden. Mit Upgrades wie magnetischen Kabelführungen, Schreibtischunterlagen, LED-Streifen von Nanoleaf und vielem mehr kannst du deinen Tisch nach deinen Wünschen gestalten und aufwerten.

Der Secretlab MAGNUS Pro besticht durch seine Innovationen, insbesondere das ausgezeichnete Kabelmanagement mit unsichtbarer Stromversorgung und durchdachten Erweiterungen. Die magnetische Tischoberfläche ermöglicht das einfache Anbringen von Add-Ons. Diese Kombination macht das Modell meines Meinung nach zu einem der derzeit besten Gaming-Tische auf dem Markt.

Mehr erfahren: https://secretlab.eu/de *

Moritz
Moritz

Das 30. Lebensjahr erreicht und mit Diablo I und der Beta von CS groß geworden, möchte ich dir helfen, den für dich optimalen Gaming Tisch zu finden.

Wir freuen uns auf deine Nachricht

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Wertung

Zockertisch.de
Logo
Artikel vergleichen
  • Gesamt (0)
Vergleichen
0